Soziale Medien
Facebook, Youtube, Twitter, Blogs – Soziale Medien sind inzwischen Standard und stellen für viele eine wichtige Informationsquelle und Kommunikationsmöglichkeit dar. Auch in den Unternehmen werden heutzutage Soziale Medien umfangreich eingesetzt. Aber nicht immer steckt dahinter eine durchdachte Strategie oder ein Plan.
In jedem Land unterschiedlich
Zwischen den Ländern gibt es Unterschiede, welche Sozialen Medien genutzt werden. Beispielsweise ist in den Niederlanden nicht XING, sondern LinkedIn das größte geschäftliche Netzwerk. XING dagegen ist in den Niederlanden nur begrenzt bekannt.
Sozialer Medieneinsatz mit Fokus
Zum zielgerechten Einsatz der richtigen Sozialen Medien für Ihre Zielgruppen hilft Ihnen ein guter Plan. Er zeigt Ihnen, welche Zielgruppen mittels welcher Medien erreicht werden. Thinking Marketing erstellt für Sie im Bereich Soziale Medien einen solchen Plan, ggf. als Ergänzung zu Ihrem bestehenden oder als Teil des neuen Marketing-Kommunikationsplans.