Positionierung

Die Positionierung ist die Marktstellung, die Ihre Marke bzw. Ihr Unternehmen im Vergleich zu anderen Marken oder Wettbewerbern aus Sicht Ihres Kunden hat. Sehr wichtig ist hierbei Ihre Unterscheidungskraft: Wie kann Ihr “Baum” im Wald der Mitanbietenden auffallen; warum sollten Kunden sich gerade für Ihre Produkte oder Dienstleistungen entscheiden und nicht für die des Wettbewerbers?

Wie ist Ihre heutige Marktstellung? Passt sie zum “westlichen Nachbarn”?

Wie?

  • Antwort auf das Warum Ihres Unternehmens: Kunden kaufen nicht was Sie machen, Sie kaufen warum Sie es machen (Start with why/Fange mit dem warum an- Simon Sinek)
  • Einsicht zu verschaffen in Ihre Alleinstellungsmerkmale: Wo liegen Ihre Stärken, wo liegt Ihre Unterscheidungskraft? 

Neupositionierung

Der Markt/Ihr Produkt ändert sich oder ein neue Markt, z.B. die Niederlande, kommt dazu; Thinking Marketing gibt einen Kompass zwescks Kus- und Zieländerung!

Folgen Sie mir

Folgen Sie Thinking Marketing in den sozialen Netzwerken und halten Sie Sich auf dem Laufenden.