Positionierung

Die Positionierung ist die Marktstellung, die Ihre Marke bzw. Ihr Unternehmen im Vergleich zu anderen Marken oder Wettbewerbern aus Sicht Ihres Kunden hat. Sehr wichtig ist hierbei Ihre Unterscheidungskraft: Wie kann Ihr “Baum” im Wald der Mitanbietenden auffallen; warum sollten Kunden sich gerade für Ihre Produkte oder Dienstleistungen entscheiden und nicht für die des Wettbewerbers?

Wie ist Ihre heutige Marktstellung? Passt sie zum “westlichen Nachbarn”?

Wie?

  • Antwort auf das Warum Ihres Unternehmens: Kunden kaufen nicht was Sie machen, Sie kaufen warum Sie es machen (Start with why/Fange mit dem warum an- Simon Sinek)
  • Einsicht zu verschaffen in Ihre Alleinstellungsmerkmale: Wo liegen Ihre Stärken, wo liegt Ihre Unterscheidungskraft? 

Neupositionierung

Der Markt/Ihr Produkt ändert sich oder ein neue Markt, z.B. die Niederlande, kommt dazu; Thinking Marketing gibt einen Kompass zwescks Kus- und Zieländerung!

Folgen Sie mir

Folgen Sie Thinking Marketing in den sozialen Netzwerken und halten Sie Sich auf dem Laufenden.

Um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website und Dienste zu optimieren, verwenden wir Cookies. Allerdings benötigen wir Ihre Erlaubnis, einige Cookies zu platzieren. Weitere Informationen