Markterkundung

Haben Sie Ideen für ein neues Produkt oder eine Dienstleistung und möchten wissen, ob sich der niederländische Markt hierfür eignet? Ihre Produkte sind bereits in Deutschland ein riesiger Erfolg und nun wollen Sie den niederländischen Markt erobern; wobei sich die Frage stellt, wie groß ist dort die Konkurrenz? Marktforschung bietet Antwort auf derartige Fragen. Marktforschung ist die Basis für eine erfolgreiche Annährung an den niederländischen Markt.

Aufklärende Markforschung verschafft Einsicht

Thinking Marketing verrichtet aufklärende Marktforschung, wodurch Sie u. a. Einsicht erhalten:

  • in das Marktpotenzial Ihrer Produkte oder Dienstleistungen
  • über Ihre Konkurrenten und Mitbewerber
  • in Ihre Zielgruppe
  • über die Chancen und Gefahren in den Niederlanden

Beherrschen Sie die Sprache Ihrer niederländischen Kundschaft?

Die obengenannten Ausführungen nehmen Bezug auf externe Faktoren und werden auch als Marktanalyse bezeichnet. Intern führen wir eine Anzahl von Tests (Unternehmensanalysen) durch, um Übersicht zu schaffen, inwieweit Sie die Sprache der niederländischen Kundschaft sprechen.

Passt Ihr Unternehmen und die angebotenen Produkte/Dienstleistungen auch zu diesem Kundenkreis? Denken Sie dabei auch an Ihren Umgang mit Kunden, an Ihren Tonfall; Ihre Ausdruckform, ggf. die Verpackung und Bilder.

Desk Research

Thinking Marketing führt Desk Research (Sekundärforschung) durch, d. h. es werden bestehende Informationsquellen genutzt. Falls keine oder nicht aktuelle Informationen vorhanden sind oder Sie ganz bestimmte Informationen benötigen, wird Desk Research durch zusätzliche Eigenrecherche unterstützt.

Folgen Sie mir

Folgen Sie Thinking Marketing in den sozialen Netzwerken und halten Sie Sich auf dem Laufenden.